Vorbereitungstreffen mit Überraschung

Dieses Wochenende war ich auf einem Vorbereitungstreffen für mein Auslandsjahr. Wir waren von Samstag Morgen bis Sonntag Abend in einer Jugendherberge in Stuttgart. Wegen der Hitze war es ein bisschen anstrengend den ganzen Tag zuzuhören. Hauptsächlich haben wir darüber geredet, was für Probleme man mit der Gastfamilie haben kann und wie man diese am Besten löst. Eigentlich ist es immer darauf hinausgelaufen dass wir den Local manager anrufen sollten…
Außerdem haben wir die größten Unterschiede zwischen den Amerikanern und den Deutschen besprochen. Anscheinend sind wir ziemlich direkt und diskutieren gerne, was wir in den USA lieber lassen sollten.                                                                      Die Workshops waren jetzt nicht sooo spanned aber ich glaube man hat schon viel dazu gelernt. Die Leute waren da alle echt nett und die Freizeit war deshalb sehr lustig.
Mein Highlight an diesem Wochende war, dass ich meine Gastfamilie bekommen habe!
Ich bin jetzt irgendwie viel aufgeregter und freue mich riesig darauf sie kennenzulernen. Die Familie hört sich richtig nett an und ich werde ein paar neue Haustiere bekommen! Auch die Gegend dort ist richtig schön weil die Smoky Mountains und der Douglas Lake nicht weit entfernt sind.

Bis Bald

Louisa<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.